6 80Er Jahre Frisur Männer Einfach Selbst Zu Machen

6-80er-jahre-frisur-m%c3%a4nner-einfach-selbst-zu-machen

6 80Er Jahre Frisur Männer Einfach Selbst Zu Machen – 80Er Jahre Frisur Männer
.

Das Jackett hat große Schulterpolster, die Buntfaltenjeans ist ausgewaschen und auf dem Kopf prangen wilde Spirallocken: So sah der angesagte Look der 80er aus. Das Haar wurde auf kleine Wickler gelegt und ordentlich mit Chemie bearbeitet. Heraus kam das, was man heute liebevoll die Pudeldauerwelle nennt.

 amount 80Er Jahre Frisur Männer
 alltägliche Frisurideen
80Er Jahre Frisur Männer
Trend-Ära

30 Jahre später schwappt die Welle im Haar wieder zurück in die Friseursalons. Doch diesmal wirken die Locken, nun oft mit dem englischen Wort „curls“ beworben, erwachsener. Und sie sind dezenter und gesünder.

„Endlich kommt wieder Bewegung ins Haar“, schwärmt Franz-Josef Küveler, Art-Direktor des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks in Köln. „Vor allem die jungen Frauen nehmen diesen Trend auf und beenden das vergangene Jahrzehnt, in dem vor allem strenge Formen dominiert haben.“ Der glatte, halblange Bob und die Kurzhaarfrisur mit dem geraden Pony seien passé. Und glaubt man Küvelers Prognosen, kommen die aufgelockerten, weichen Frisuren zurück.

„Das heißt aber nicht, dass dieser Look kindlich oder gar bieder oder adrett aussieht“, sagt Susanne Heine. Die Stylistin aus Herne erläutert, dass die neuen Wellen im Haar die Frau reif aussehen lassen sollen. „Nicht zu teeniemäßig, sondern eher aufregend und trotzdem reif und erwachsen“, erklärt sie.

 amount 80Er Jahre Frisur Männer
 Ideen und Tutorials
80Er Jahre Frisur Männer
Frisuren Galerie

Vorbilder sind Prominente wie die US-Schauspielerin Jennifer Aniston oder die Sängerin Jennifer Lopez, die sich ihre Mähne auch oft zu einem lockeren Dutt aufsteckt. Das Model Gisele Bündchen, die Schauspielerin Kristen Stewart und die englische Herzogin Kate stehen ebenfalls für die neue Mähne mit großen, leicht auf oder über die Schultern fallenden Locken.

Ein wesentliches Merkmal der neuen Kurven auf dem Kopf sei außerdem, dass sie nach unten hin wieder gerade auslaufen, erläutert Küveler. „Der Ansatz ist gerade. Erst nach zwei bis drei Zentimetern kommen die in sich gedrehten, weichen Spiralen, und am Ende läuft die Locke wieder einige Zentimeter in eine gerade Strecke aus.“

So völlig anders als vor 30 Jahren seien die neuen Lockentrends aber nun auch wieder nicht, findet aber Karolin Köhler von der Friseurinnung Leipzig. „Die sogenannte Hollywood-Locke oder italian wave, die sich als langgezogene Spirale bis auf die Schultern legt, gab es auch schon bei Marlene Dietrich und Grace Kelly. Dort waren sie nur viel geordneter und gelegter“, sagt die Friseurmeisterin.

 amount 80Er Jahre Frisur Männer
 Einfach selbst zu machen
80Er Jahre Frisur Männer
Haarverlängerungen

Eines ist laut den Experten heute aber besonders wichtig: Die Haare müssen gesund bleiben. „Die Techniken und Chemikalien für die permanente Dauerwelle sind heute viel schonender“, sagt Heine. „Außerdem sind Stylisten und Friseure vorsichtiger geworden. Gleichzeitig färben und chemisch behandeln beispielsweise ist ein absolutes Tabu in der Branche.“

Dabei sind die „permanent curls“ nur eine Methoden, Wellen oder Locken ins Haar zu zaubern. Eine beliebte Alternative sind Lockenfrisuren für kurze Zeit. Die Geräte wie Lockenstäbe seien besser

 amount 80Er Jahre Frisur Männer
 Bildideen
80Er Jahre Frisur Männer
Frisuren Galerie
 amount 80Er Jahre Frisur Männer
 Frisur Ideen Foto Upload
80Er Jahre Frisur Männer
Beste Haarschnitte & Haarideen
 amount 80Er Jahre Frisur Männer
 Markierungsmodus
80Er Jahre Frisur Männer
kreative Ideen

0 Comments